Buchtipps

Dieses Buch lese ich gerade. Berührend, lehrreich und wirklich lustig:   "Was für eine gnadenlos witzige Identitätssuche, die nichts und niemanden schont. Man ist nach der Lektüre nicht bloß schlauer - sondern auch garantiert besser gelaunt." (Alina Bronsky) Was für ein Skandal: Prof. Dr. Saraswati ist WEISS! Schlimmer geht es nicht. Denn…
Gibt es ab August auch als Taschenbuch Mein Lieblingsbuch im Augenblick. Grandios und lehrreich: Eine Familie, vier Generationen, schicksalhaft verbunden mit den Wäldern Kanadas Jacinda Greenwood weiß nichts über ihre väterliche Familie, deren Namen sie trägt. Sie arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island, doch die Namensgleichheit, so…
Von uns inspieriert - ein neues Jugendbuch aus der Zauberfeder von Andrea Liebers. Bei den Recherchen zu der Buchserie "Das Gold der Nibelungen" stieß sie auf Abraham von Worms und seine Buchstabenquadrate. Meine Begeisterung verhalf Andrea zum neuen Buchprojekt: Vorhang auf für Jakub, den Zauberlehrling des Meisters Abraham, dessen Grabstein…
Die tolle Jugendbuchserie, in der wir dank unseres Namen auch eine große Rolle spielen...